Erweiterung Boxenlaufstall

Im schönen Sauerland durften wir auf Kundenwunsch die Erweiterung des Boxenlaufstalles erstellen.

Das Schotterplanum wurde bauseits erstellt. Die Leckkontrolle wurde nach dem Paderborner – System eingebaut. Das heißt, das Drainagerohr auf dem Sohlenüberstand, Ecke Wand, verlegt. Danach wurden diese eingemörtelt und anschließend mit Bitumenschweißbahn gegen eindringendes Grundwassers abgedichtet.

Die Stahlbetonbodenplatte des Güllekellers (522 qm) wurde nach den Bewehrungsarbeiten betoniert, abgezogen und abgepatscht. Zwischen der Stahlbetonsohle und den Stahlbetonaußenwänden des Güllekellers wurde ein Fugenband eingebaut.

Zur Trennung vom Alt- & Neustall wurden Styrodurplatten an der vorhandenen Betonwand verbaut. Die Vorgrube mit 2,50 m hohen Wänden wurde örtlich eingeschalt, bewehrt und betoniert.

Die Stahlbetonaußen- und Innenwände des Güllekellers mit einer Höhe von 2,00 – 2,50 m wurden auf mehreren Abschnitten örtlich geschalt und betoniert. Abschalungen in den vorstehenden Wänden wurde für die Auflagerung des Spaltenbodens hergestellt. Die 20 cm stake Betondecke der Wandliegeboxen wurde ab geschalt und mit erforderlichem Gefälle abgezogen und mit Besenstrich versehen. Der Futtertisch wurde mit einem Beton C35/45 hergestellt. Anschließend wurde diese maschinell Fläche geglättet. Der Spaltenboden waren 18 cm starke Fertigteile welche von uns verlegt wurden.

Erweiterung Boxenlaufstall