Neubau einer Mehrzweckhalle

In Oelde haben wir 2015 für einen Biogasbetrieb eine Mehrzweckhalle errichtet. Der Baukörper wurde von uns abgewinkelt und eingemessen.

Danach wurden die Erdarbeiten, das Schachten der Einzel- und Streifenfundamente sowie die Herstellung des Feinplanums von uns erstellt.

Die Fundamentgräben und Einzelfundamente wurden mit entsprechendem Beton verfüllt. Fundamenterder und Ankerplatten wurden fachmännisch in das Fundament und in die Stützwand eingebaut. Zwischen Fundament bzw. sohle und stahlbetonwand wurde ein entsprechendes Arbeitsfugenband eingebaut.

Die Betonwände mit einer Höhe von 5,0m (250 qm) und die Betonwände mit einer Höhe von 3,50 m (283 qm) und einer Breite von 30 und 35 cm wurden örtlich bewehrt, eingeschalt und betoniert. Unter der Stahlbetonsohle wurde eine Folie als Sauberkeitsschicht verlegt. Die Sohle mit 1050 qm und einer Stärke von 25 cm wurde in einem Arbeitsgang betoniert, gerieben und geglättet. Im Tür- und Torbereich wurden Winkeleisen als Kantenschutz verbaut um Abplatzungen am Beton zu verhindern.

Die gesamte Baumaßnahme war eine B2 – Baustelle und wurde mit unserem geschulten Personal nach Wasserhaushaltsgesetz erstellt.

Neubau einer Mehrzweckhalle