Neubau Schüttguthalle mit Waschhalle

Mehrzweckhalle mit Gülleannahmegrube:

  • Baujahr 2015

Für den Neubau der Schüttguthalle mit Waschhalle wurde der Baukörper von uns abgewinkelt und eingemessen.

Das Schotterplanum, sowie die Fundamentgräben und Einzelfundamente wurden bauseits erstellt und von uns mit Fundamentbeton verfüllt. Die benötigten Ankerplatten wurden in die Fundamente eingebaut. Die Entwässerungsleitungen für die Grube der Waschhalle wurden verlegt.

Die Betonaußenwände mit einer Höhe von 4,0 m (210 qm) und einer Breite von 24 und 30 cm wurden örtlich bewehrt, eingeschalt und betoniert. Verzinkte U-Schienen wurden in die Betonwände der Schüttgutboxen eingebaut, um hinterher die Boxen separat abtrennen zu können.

Unter der Stahlbetonsohle der Schüttguthalle und der Waschhalle wurde eine Folie als Sauberkeitsschicht verlegt. Darauf folgte die Bewehrung für den Stahlbetonboden. Die 22 cm starke Bodenplatte der Schüttguthalle (280 qm) wurden in einem Arbeitsgang betoniert, gerieben & geglättet. Im Tür- und Torbereich wurden Winkeleisen als Kantenschutz verbaut um Abplatzungen am Beton zu verhindern.

Die Brandwand wurde ab Betonwand mit 6 DF Kalksandsteinen von uns bis unter das Dach auf gemauert.

Die Stahlbetonwände der Waschgrube mit einer Höhe von 1,0 m und einer Stärke von 25 cm wurden örtlich geschalt, bewehrt und betoniert. Zwischen der Stahlbetonsohle der Grube und den Wänden wurde vorab ein Fugenband eingebaut. Bei der weiteren Betonage wurde eine Aussparung im Grubenkopf für die Auflage der Abdeckung berücksichtigt. Die 22 cm starke Bodenplatte wurde in einem Arbeitsgang betoniert, geglättet und gerieben.

Neubau Schüttguthalle mit Waschhalle