Neubau Sohlenplatte für einen Güllebehälter

Auf Kundenwunsch haben wir 2015 die Sohlenplatte für einen Güllebehälter mit Abfüllplatz erstellt.

Der Güllebehälter und Abfüllplatz wurde von uns eingemessen und abgewinkelt. Die erforderlichen Erdarbeiten, d.h. das Abschachten des Mutterbodens wurde mit unserem 20 to Bagger ausgeführt. Danach wurden ca. 20 cm Schotter unter der Sohlenplatte des Güllebehälters als Frostschutz und Sauberkeitsschicht verbaut.

Darauf und auf den Abfüllplatz wurde eine Folie als Sauberkeitsschicht von uns verlegt.

Der Güllebehälter wurde anschließend abgeschalt und bewehrt. Die 18 cm strake Stahlbetonplatte wurde betoniert, gerieben und geglättet. In der Stahlbetonsohle wurde eine Vertiefung zur Gülleentnahme hergestellt. Schachtringe mit einem Fassungsvermögen von 750 Liter und ein PE-Trennschacht mit zwei Gewinden wurden eingebaut.

Die gesamte Baumaßnahme war eine B2 – Baustelle und wurde mit unserem geschulten Personal nach Wasserhaushaltsgesetzes erstellt.

Neubau Sohlenplatte für einen Güllebehälter